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Michael Droste-Laux: Basisches Frühstück Glas, 500 g
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Art.Nr.: 2122
Hersteller:Michael Droste-Laux
Gewicht: 0.520 Kg.
Hersteller-Artikelnummer: 27

Die Mischung aus kontrolliert biologischem Anbau ist ein schnell regenerierender Energiespender, eine Nervennahrung für besonders geforderte Menschen und leistungsfördernd in der Schule, im Beruf und beim Sport.

Aus kontrolliert biologischem Anbau

Beginnen Sie den Tag mit einem warmen Frühstück. Droste-Laux Sports Basisches Frühstück schenkt Ihnen eine ergiebige Grundlage, die ohne Hungergefühl lange vorhält. Die Mischungmaus kontrolliert biologischem Anbau ist ein schnell regenerierender Energiespender, eine Nervennahrung für besonders geforderte Menschen und leistungsfördernd in der Schule, im Beruf und beim Sport.

Energielieferant Haferflocken:
Hafer gilt ernährungsphysiologisch als das wertvollste Getreide, weil der Gehalt an Eiweiß- Ballast- und Mineralstoffen sowie an B- Vitaminen und Vitamin E sehr hoch ist. Vor allem Sportler profitieren von dieser natürlichen Energiezufuhr. Warmer Haferbrei ist ein bewährtes Hausmittel und erlebt eine Renaissance. Die unverdaulichen Ballaststoffe schützen die Magenschleimhaut vor saurem Magensaft.

Sojamehl- die pflanzliche Eiweißalternative:
Sojamehl wird durch schonendes Dampferhitzen von Sojabohnen hergestellt, und zu einem feinen Vollfettmehl vermahlen. Das Mehl ist ein guter Ersatz für Weizenmehl, denn es hat weniger Kohlenhydrate, dafür aber reichlich Nährstoffe, Antioxidantien und Lecithin für den Hirnstoffwechsel. Sojamehl ist in der asiatischen Küche nicht wegzudenken und die pflanzliche Eiweißalternative in der vegetarischen oder veganen Ernährung.

Braunhirse für’s Bindegewebe:
Braunhirse oder auch Urhirse zählt zu den ältesten Kulturpflanzen und ist das mineralstoffreichste Getreide. Sie enthält einen hohen Kieselerdeanteil, die Mineralien Eisen, Magnesium, Schwefel, Phosphor, Kalium, Zink und die Vitamine der B-Gruppe (B1, B2, B6, B17). Die Mineralien liegen in einer sehr feinen Form vor und werden deshalb vom Organismus besonders gut verwertet.

Erdmandellocken- reich an Ballaststoffen:
Erdmandeln, auch als Tigernuss bekannt, stammen aus einer Pflanzenart der Gattung Sauergrasgewächse. Aus braunen, stark ölhaltigen Wurzelknollen werden die Flocken gewonnen. Sie enthalten Enzyme, Phytohormone, Biotin, Rutin, Flavinoide, leicht verdauliches Eiweiß und ungesättigte Fettsäuren.

Kokosmehl- für einen Hauch süßliches Aroma:
Kokosmehl verführt mit einem eigenständigen, süßen Aroma verhält sich im Stoffwechsel erstaunlich Basen bildend (-9,7 mEq/100 g). Das erntefrische Fleisch der Kokosnuss wird mit Hilfe eines schonenden Trocknungsverfahrens entölt und anschließend fein gemahlen. Kokosmehl ist eine natürliche Kaliumquelle und fördert mit mittellangen Fettsäureketten die Mineralstoffaufnahme.

Johannisbrotkernmehl- das Bindemittel:
Johannisbrotkernmehl wird aus den gemahlenen Samen des Johannisbrotbaumes gewonnen. Die im Fruchtfleisch enthaltenen Samen werden zum Mehl verarbeitet. Das Resultat ist ein natürliches Bindemittel und vegetarischer Ersatz tierischer Gelatine. Im warmen Frühstücksbrei löst sich Johannisbrotkernmehl vollständig auf, während in kalten Flüssigkeiten seine Quellfähigkeiten zum Tragen kommen und die Gesamtmischung andicken.


Nach Analysedaten hat die Mischung mit dem Wert - 3,74 (mEq/100g) einen basischen Effekt im Sinne des PRAL-Konzeptes (Potential Renal Acid Load – potenzielle Säurebelastung der Niere). Allgemein gilt: Im kalten Zustand trägt Getreide zu einer Säurebildung bei. Als gekochter Brei verhält sich Getreide Basen bildend, puffert Säure und fördert die Ausscheidung von Toxinen.



Zubereitungsformen: Für eine Portion rühren Sie 3 EL mit kochendem Wasser an und lassen sie 3 Minuten quellen oder Sie mischen 3 EL mit einem Schneebesen unter kaltes Wasser und kochen dies unter Rühren kurz auf. Kalt angewendet in Fruchtsaft, Joghurt oder Quarkspeisen einrühren und aufquellen lassen.

Zum Süßen empfehlen wir Honig, Ahorn- oder Agavensirup. Zum Verfeinern eignen sich Haselnuß- oder Mandelmus, Sahne und Trockenobst wie z.B. Feigen, Datteln, Aprikosen, Weinbeeren.

Zutaten:  Haferflocken, Bananen, Äpfel, Sojamehl, Mandeln, Braunhirse, Sonnenblumenkerne, Erdmandelflocken, Kokosmehl, Johannisbrotkernmehl

Inhalt: 500 g

Nährwerte:pro 100 g
Brennwert / Energie:429 kcal / 1790 kJ
Fett:19,1 g
-- davon gesättigte Fettsäuren:9,2 g
-- davon einfach ungesättigte Fettsäuren:5,0 g
-- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren:4,8 g
Kohlenhydrate:46,3 g
-- davon Zucker:19 g
Ballaststoffe:13,7 g
Eiweiss:11 g
Salz:0,1 g

 

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