Wer wir sind...

hier verraten wir Ihnen,

    was es mit dem Namen „Arigo“ auf sich hat,
    seit wann und warum es den Arigo-Versand gibt,
    was uns jeden Tag motiviert mit Freude für Sie zu arbeiten
    und wie wir arbeiten, was uns besonders wichtig ist und warum
    sowie - wie wir uns die nächsten Jahre vorstellen.

 

Also beginnen wir mit Namen.

Der Name Arigo ist – wie mir Google gerade verraten hat – ein germanisch-griechischer Jungenname und bedeutet „Kleiner Ader“.

Ein Adler gehört zusammen mit der Amsel, der Eule, dem Hirsch und dem Lachs zu den fünf am längsten auf der Erde lebenden Tiere. Der Adler war in der keltischen Vorstellung aber auch unmittelbar mit dem Sonnengott Lugh verbunden und galt als Seelenträger. (Quelle: schamanische-krafttiere.de)

Das finde ich gerade richtig spannend, denn ich war bis eben noch nie auf die Idee gekommen, dass der Name Arigo ein echter Name sein könnte.

Dieses Entdecken und Lernen ist mit ein Grund, warum ich diese Arbeit so sehr liebe.


So, nun aber komme ich zum „Arigo“-Versand. Dieser Name setzt sich nämlich einfach nur aus unseren beiden Vornamen Ari-te und In-go zusammen.

 

Wir gründeten unseren Arigo-Versand im November 2007


 – ½ Jahr, nachdem wir, Ingo und ich, uns kennen gelernt hatten. Den Wunsch gute Kosmetik im Internet anzubieten; hatte ich schon 7 Jahre zuvor. Damals war ich im Direktmarketing unterwegs und verkaufte Kosmetik und Nahrungsergänzung – eben direkt an die Kunden. So super ich die Produkte, die Unternehmensphilosophie, das Marketing und ganz besonders die Ausbildungen auch fand – ich war nicht die Persönlichkeit für solch eine Tätigkeit.

ABER ich lernte sehr viel über die Menschen, ihre Beweggründe, gute Produkte kaufen zu wollen. Nämlich – ganz kurz auf einen Nenner gebracht:

Die Menschen wollen FREUDE, Lebensfreude für sich, für die Familie, für die Umwelt…. Gute Qualität macht einfach Freude - inform von Schönheit, Bewussthei, Wohlergehen…

Und genau deshalb gibt es den Arigo-Versand. Mein innigster Wunsch war es, für die Freude der Menschen – und nicht vorrangig wie bislang für Geld - zu arbeiten. Und wie Sie sehen, gehen Herzenswünsche immer in Erfüllung, manchmal braucht es 7 Jahre.


Im Frühling 2007 begegneten sich zwei Menschen, die wohl füreinander geboren wurden. Unter anderem auch deshalb, weil mein Mann der mir fehlende Part war. Er ist die „technische Basis“ für das Ganze. Ohne ihn würde es den Arigo-Versand nicht geben. Wie baut man einen online-Shop auf??? „Software“, „Module“, „Programme konfigurieren“, „installieren“….. „Steuererklärung“, „Google-Werbung“ etc. – für mich alles ein „rotes Tuch“. Welch ein „Zufall“, dass er in der IT-Branche arbeitet und so eine Affinität zu all diesen Dingen hat.



Hagina-Cosmetic war die erste Marke in unserem Shop –

und bis heute immer noch der Bestseller – jetzt unter 14 weiteren Kosmetik-Marken.

Bei der Auswahl unserer Angebote lasse ich mir viel Zeit. Ich prüfe nicht nur die Kosmetik nach Inhaltsstoffen, sondern auch die Hersteller-Unternehmensphilosophie. Natürlich soll sie tierversuchsfrei sein – (warum man auch nach dem 11.03.2013 darauf achten muss, erfahren Sie z.B. auf www.ärzte-gegen-tierversuche.de), mindestens Naturkosmetikqualität und ein faires Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.

Es gibt viele Hersteller, die sich im Internet mit den tollsten Bildern und Geschichten – im wahrsten Sinne des Wortes - präsentieren, um so die entsprechenden Emotionen bei den potenziellen Kunden zu wecken, die sie zum Kauf verleiten sollen. Mir ist es aber wichtig, hinter diese Bühne zu schauen, soweit es mir möglich ist. Und erst, wenn ich meine, dieser Hersteller verkauft wirklich faire Qualität und nicht bloße Illusionen, darf diese Kosmetik – genau wie Nahrungsergänzung – in den Arigo-Shop.

Wir legen nicht nur Wert darauf, gute Produkte schnell, zuverlässig und zu fairen Preisen anzubieten, sondern diese auch in einem ansprechenden, übersichtlichen Shop, verbunden mit den heute gefragtesten Zahlungsmethoden darzubieten. Immer up-to-date zu sein, darauf achtet Ingo. Er bringt das technische Know-how ein und ist auch der Fotograf im Hause. Jede Arbeit erfolgt durch uns – nichts wird outgesourct. So zeigt sich der Arigo-Shop mittlerweile in seiner vierten Version – innerhalb von 9 Jahren! Und die nächste Modernisierung steht schon wieder vor der Tür!

 

Und warum? Was motiviert uns?

Ob Sie´s glauben oder nicht ;-) – es ist die Freude, die uns motiviert. Ingo liebt es technische IT-Neuigkeiten zu entdecken und zu Händeln, zu fotografieren und mit Zahlen zu arbeiten. Und ich liebe einfach Kosmetik, wovon ich den ganzen Tag umgeben bin. Ich liebe es, mit Ihnen – mit unseren Kunden – zu telefonieren und frei und selbständig zu arbeiten. Ich freue mich immer wieder über Ihre positiven Feedbacks per Mail, Grußkarte oder auf Trusted-Shop.

Die Recherchen zu den Produkten im Shop sowie das Erstellen der Newsletter bringen immer wieder neue interessante Details über Schönheit, Gesundheit, Wohlergehen und vieles mehr - und heute auch zu Namensgebungen ;-) hervor. Im Grunde genommen machen wir beide – Ingo und ich – unsere Leidenschaft zum Beruf.

 

Und so soll es auch in Zukunft bleiben.


Leidenschaft und Freude empfindet man immer im Jetzt. So hat uns das Leben gelehrt, nicht zu viel zu planen. Planung passiert im Kopf, Freude im Herzen. Wir folgen einfach unserer Freude und sehen, sie wird erfüllt.

 

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wünschen auch Ihnen ganz viel Freude und sind zutiefst dankbar, für Sie da zu sein.

 

 

 

Zurück
Modified-Design-Template erstellt von www.squidio.de